Nach der großen Hitzeperiode der letzen Wochen, konnten sich Wald Wiesen und Felder nun eine kurze regnerische Pause gönnen und erneut Kraft schöpfen. Nicht nur der Rasen ergrünt aufs neue, sondern auch im heimischen Gemüsegarten gehts nun wieder eifrig zur Sache. Wer seinen Garten über die Trockene Zeit retten konnte, kann nun schon einiges Ernten.

Bio Gemüse – Besser im Geschmack, …

Wer einmal in eine frische Tomate direkt vom Strauch gebissen hat weiß worüber man redet wenn man sagt: ” Dagegen schmeckt so manche industriell gewachsene Tomate nur nach Wasser!” Es ist erstaunlich wieviel mehr an Aroma in Gemüse steckt, welches unter freuem Himmel und ohne Pestizide gewachsen ist.

Nun ist ein eigener Gemüsegarten eine Zeitaufwendige Sache und die Ernte leider auch wirklich vom jeweiligen Engagement abhängig und auch nicht für jeden die erstrebenswerteste Freizeitbeschäftigung. Sehr verständlich!  Doch es gibt verschiedene Wege auch ohne einen eigenen Gemüsegarten zu unterhalten. Bio Gemüse direkt vom Bauern wäre eine davon.

Bio Gemüse
Zucchini, Brokkoli und Salat

…wenn auch nicht immer formgerecht

In unserem eigenen Gemüsegarten merken wir immer wieder, dass es nicht vieler Pflanzen bedarf, um ein ausgewogenes Angebot der verschiedenen Gemüse wie Brokkolie, Gurken, Zucchini und und und… zu haben.  Nebenher stellen wir fest, dass so manches Gemüse nicht der “eindeutigen Standard Form” aus dem Supermarkt entspricht.

Für Bioware zahlt man im Laden oft mehr als für handelsübliche Ware, doch selbst bei Bioware scheint es makellosigkeit zu gebene – zum erhöhten Preis!

Die Lösung?!

Wir von fairbiolus-natur.com machen uns auf die Suche nach Biobauern und privaten Gärtnern, die ihr Bio Gemüse, welches  vielleicht etwas zu groß oder zu schief geraten ist, gerne für einen angemessenen und für sie trotzdem lohnenswerten Preis verkaufen möchten. Denn Bio muss und vor darf nicht überteuert sein. Euer Geschmack wirds euch danken!!

Wir hoffen euch schnellstmöglich Neues Berichten zu können und machen uns eiligst auf die Suche nach Bio-Bauern. die hierfür Interesse haben!

Bis Bald!

Euer fairbiolus-nature.com Team.

(Visited 121 times, 1 visits today)

Von mayrox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2015 · All Rights Reserved · fairbiolus-nature.com